Was ist da drinnen ? Nichts, Nada,..


Vor einigen Tagen hat mich eine neue Mitarbeiterin eines Geschäftes in Deutschland angerufen. Wir beliefern dieses Unternehmen schon einige Jahre und arbeiten in guter Partnerschaft zusammen.
Ist ja schon mal sehr erfreulich!
Nunja! Die Dame am anderen Ende der Leitung fragte mich welche Inhaltsstoffe im "Apfelsaft naturtrüb"sind,

da am Etikett nur "100% Apfelsaft" steht. Ich habe ihr erklärt, dass in unserem "Apfelsaft" nur Apfelsaft drinnen ist und sonst nichts. Damit gab sich Madame nicht zufrieden, es müssen ja Zusätze wie Zucker, Ascorbinsäure, ect. angegeben sein und das fehlt auf unseren Etiketten. In inniger Ruhe erklärte ich ihr nochmal, in unseren Säften ist nur Saft drinnen ohne Zusätze! Uhhhh, das verstand die Dame noch weniger und wollte mich über die Vorschriften in Deutschland aufklären. Geduldig hörte ich zu und habe sie nach einem halbstündigen Gespräch gefragt, was ich nun ihrer Meinung noch dazuschreiben soll aufs Etikett wenn nichts anderes drinnen ist als reiner Apfelsaft. Stille, stille. Mit einem Danke für die Anregung mehr aufs Etikett zu schreiben haben wir das Telefongespräch beendet.
Ich sehe das jetzt nicht als Witz, sondern mit Traurigkeit. Die Menschen wissen nicht mehr was sie glauben sollen und was nicht!
Ich glaube nicht, dass die Dame blöd ist, nein, sie ist nur sehr verunsichert. Es hat mich nachträglich sehr gefreut, dass sie angerufen und nachgefragt hat! So kann ich Auskunft geben. Das nehme ich jetzt zum Anlass, mir für die Etiketten einen Zusatztext einfallen zu lassen um in Kurzform zu erklären dasssss da nichts außer Apfelsaft drinnen ist.
In diesem Sinne NIX AUSSER APFEL
Ihre Veitlbäurin

1 Kommentar: